Unserer Herren 40 Mannschaft ist ein erfolgreicher Start in die Verbandsrunde 2016 geglückt: Beim FC Traunreut kam sie zu einem klaren 14:7 (nach alter Zählweise: 6:3).
Die ersten Punkte erspielte unsere Nr. 2 Georg Neumann durch ein nie gefährdetes 6:1 und 6:1. Dabei profitierte er ganz besonders von seinem stark verbesserten Aufschlag.
Die Einzel der Positionen 4 und 6 gingen allerdings an Traunreut, da sowohl Markus Stöberl als auch Rudi Jeklic derzeit an Verletzungen laborieren und daher nicht ihr volles Potential abrufen konnten. Markus verlor dabei nur knapp im Champions-Tiebreak.
Das Einzel Nr. 1 ging mit 6:2 und 6:1 an Hans Oberhuber, war aber mit ca. 1 3/4 Stunden Spielzeit viel stärker umkämpft als das Ergebnis vermuten läßt.
Wolfgang Maier an Nr. 3 hat wieder einen Gegner sein Spiel aufzwingen können, der dann auch entsprechend entnervt viele Fehler machte. Ein letztendlich klares 6:1 und 6:2 war die Folge.
Besonders spannend machte es dann unsere Nr. 5, Jiri Lupomesky. Bis zum Stand von 2:5 und 15:40 lief es bei ihm überhaupt nicht. Dann aber fand er zu seinem Spiel und konnte nicht nur den 1. Satz mit 7:5 für sich entscheiden, sondern auch mit 6:2 im 2. Satz das ganze Match.
Unsere H40 mußten also nur noch ein Doppel gewinnen, um die ganze Begegnung für sich zu entscheiden. Dies erledigten dann Hans und Georg souverän im 1. Doppel. Markus und Jiri lieferten dann im 3. Doppel die letzten Punkte, während Wolfgang und Rudi sich erst im Champions-Tiebreak geschlagen geben mußten.