Punktspiele: Zwei unglückliche Niederlagen – und zwei Kantersiege!

Am vergangenen Spieltag gingen unsere Teams wieder auf Punktejagd und konnten neben zwei unglücklichen Niederlagen zwei regelrechte Kantersiege einfahren.

Den Auftakt machte am 14. Juni unsere U9-Mannschaft mit einem Auswärtsspiel beim SC Vachendorf. Nachdem die Motorik-Übungen mit 4:2 an die Gastgeber gegangen waren, vergrößerte sich nach bisweilen nervenaufreibenden Matches der Rückstand nach den Einzeln weiter: Konnte Sophie nach einer sagenhaften Energieleistung ihren Gegner noch im Match-Tiebreak niederringen (Endstand: 1:4, 4:1, 10:1 für Sophie!), musste sich Bene nach großem Kampf leider ebenfalls im entscheidenden Match-Tiebreak knapp geschlagen geben. Da es in den Doppeln gegen stark aufspielende Vachendorfer nichts mehr zu holen gab, entschied die Heimmannschaft das Gesamtspiel letztlich verdient mit 14:4 für sich. Auf geht’s, liebe U9 – bei den verbleibenden beiden Spielen (am 21. Juni in Ruhpolding und am 5. Juli um 15 Uhr zu Hause gegen Siegsdorf) könnt ihr noch einmal zeigen, was ihr draufhabt!

Unter keinem guten Stern stand das Spiel unserer Herren 50-Mannschaft am darauffolgenden Samstag. Nach zwei Siegen in Serie schlug am 15. Juni eine 2:7-Niederlage im Heimspiel gegen Bad Aibling zu Buche. Die spielstarken Gäste, die in der Vorsaison noch eine Liga höher zu finden waren, ließen den Inzellern kaum eine Chance. Dazu gesellte sich Verletzungspech, so dass zwei Einzel in der Mitte des zweiten Satzes kampflos aufgegeben werden mussten. Auch in den Doppeln, die zudem von Regenpausen unterbrochen wurden, war für die H50 gegen die Gäste am Ende nichts mehr zu holen.

Im parallel stattfindenden Heimspiel gegen den TC Raubling dagegen gab sich die Damen 30-Mannschaft keine Blöße und fuhr ihren ersten Saisonsieg ein – und was für einen! Schon in den Einzeln dominierten die Inzellerinnen das Gästeteam nach Belieben und gaben insgesamt nur drei Spiele ab (Ergebnisse: Susi 6:0, 6:0; Steffi 6:0, 6:0; Katrin 6:0, 6:1; Gabi 6:1, 6:1). Auch in den Doppeln ließen die Damen nichts mehr anbrennen und fuhren den hoch verdienten Gesamtsieg ein (Endstand 6:0).

Ähnlich souverän spielte die U10-Mannschaft am 16. Juni vor heimischem Publikum gegen Saaldorf auf. Die Einzel konnten Johannes, Hannah, Greta und Julia nach starken Vorstellungen allesamt für sich entscheiden und auch in den Doppeln zeigten Johannes und Rupi bzw. Ivy und Greta ihre ganze Klasse! Durch diese sehr gelungene Vorstellung (Endstand 6:0) sichert sich die Truppe Tabellenplatz 4. Mit einer ähnlichen Leistung in den verbleibenden Auswärtsspielen (am 29. Juni in Schönau am Königssee und am 7. Juli in Reichenhall) ist noch ein Platz unter den Top 3 möglich. Wir drücken euch hierfür fest Daumen!

Für die letzten Heimspiele dieser Saison freuen wir uns auch weiterhin auf viele Fans, die es sich auf unserer Sonnenterrasse gemütlich machen und unsere Teams lautstark anfeuern!